Gartenblog

Herzlich Willkommen in unserem kleinen Gartenblog!

Im laufe der Zeit werde ich über Erfahrungen im Gartenleben berichten, meine neuen Errungenschaften präsentieren und eigene Experimente durchführen. Geschmückt durch viele schöne Bilder über das Wachtum der Pflanzen, versuche ich den Garten so aufregend wie möglich zu gestalten. Querbeet werde ich mich mit den verschiedensten Themen aus dem eigenen Garten befassen.

Das Gewächshaus beschert uns jedes Jahr aufs neue hohe Erträge an Tomaten, Gurken und Paprika. Doch auch die Pflege des großen Gartenteiches, sowie ein ausgewogenes BBQ oder leckerer Räucherfisch machen sich nicht von allein. In der gesamten Gartenpflege aber auch neuer Ideen an Gartenbauprojekten steckt natürlich jede Menge harter Arbeit.

Doch ist die Arbeit erst getan, erfreuen wir uns in jeder freien Minute an der bunten Blütenpracht, den Tieren wie die Schmetterlinge, Bienen und Hummeln oder geben einfach nur den Goldfischen etwas zu futtern.