Kategorie Archive: Gartenpflege – Kompostieren – düngen

Säulen-Kirschlorbeer Genolia als Windbrecher

Da das Gewächshaus dem Sturm nordöstlich jedesmal eine breite Angriffsfläche bietet, haben wir uns dazu entschlossen,  diese freie Ecke nun mit Kirschlorbeer zu bepflanzen. Rauer Wind ist hier leider keine Seltenheit und das Gewächshaus bewegt sich immer sehr auffällig. Beim letzten Sturm haben sich sogar, durch die Bewegung, die Muttern von den Schrauben gelöst. Das…
Jetzt lesen...

Richtig kompostieren – Komposterde als natürlicher Dünger

Meiner Meinung nach sollte richtiges kompostieren schon von klein-auf beigebracht werden! Die Leute beschweren sich, das sich Tiere im Kompost einnisten können und Ratten angezogen werden, doch ist dies kein Wunder wenn man Fleischreste in seinem Komposter zu entsorgen versucht. Nichts desto Trotz kann man sich auch Ärger mit den Nachbarn einhandeln, wenn man der…
Jetzt lesen...