Halloween Kürbis mal anders

Da mir der 30 Euro teure Kunststoff-Kürbis nie wirklich gefallen hat, habe ich mir gedacht, ihn ein wenig zu verändern.

Wegen der Feuergefahr ist es unmöglich eine echte Kerze hineinzustellen und eine fertige LED-Beleuchtung war einfach nicht dabei. Doch auch mit zwei LED Teelichter hat sich das aussehen bei Nacht nicht wirklich verbessert.

Halloween Kürbis LED Beleuchtung
Also habe ich mir Folie und starkes Transparentpapier besorgt und die Augen damit von innen beklebt. Die Folie dient dem Schutz vor Feuchtigkeit und Nässe, da das Transparentpapier nicht Wasserabweisend ist. Das Ziel ist es so die Augen, den Mund und die Nase gleichmäßig auszuleuchten.

In LED-Teelichter befinden sich Knopfzellen, was sehr unglücklich ist wenn es um das nachladen geht, geschweige denn das wechseln der Batterien. Dazu kommt noch die bescheidene Helligkeit. Deswegen habe ich fix meinen Lötkolben geschwungen und mit Heißkleber zwei warm-weiße SMD LED´s mit Photowiderstand auf das Batteriefach verlötet und verklebt. Das Batteriefach ist nun für 3 Sanyo Eneloop AA Akkus vorgesehen, lassen sich sehr leicht wechseln und nachladen. Der Photowiderstand sorgt dafür, das die LED´s nur bei Nacht leuchten und tagsüber ausgeschaltet sind. Das verlängert ein wenig die Akkulaufzeit.

Versteckter Holzstamm
Als Körper kam ein alter Holzstamm zum Einsatz. Für die Arme musste ich lediglich zwei Hölzer seitlich anschrauben und fertig war die Vogelscheuche.  Der Kürbiskopf wird mit Draht seitlich an zwei Spaxschrauben befestigt. Zu guter letzt noch ein weißes T-Shirt zackig schneiden und das ganze kann passend zu Halloween draußen aufgebaut werden und die Leute erschrecken.

kürbis, holzstamm

led, beleuchtung, kürbis

halloween, kürbis, nachts

# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Halloween IV - Die Rückkehr des Michael Myers Halloween IV - Die Rückkehr des Michael Myers Verfügbar über Amazon Video
2 Halloween - Die Nacht des Grauens Halloween - Die Nacht des Grauens 4,99 EUR
3 Halloween II [dt./OV] Halloween II [dt./OV] Verfügbar über Amazon Prime Video
4 Halloween Halloween Verfügbar über Amazon Video

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Neuen Kommentar schreiben